Verträge bei FORMBLITZ kostenlos downloaden

Es gibt kaum einen Bereich des Alltags, in dem Verträge keine Rolle spielen. Egal, ob es der Mietvertrag, der Arbeitsvertrag für einen Minijob oder ein Kaufvertrag ist: Verträge sorgen in allen möglichen Situationen für eine rechtssichere und verlässliche Abwicklung von Kaufvorgängen, Arbeitsverhältnissen oder Mietabsprachen.

Weil es aber nicht nur auf den Vertrag an sich, sondern auch auf dessen Inhalt ankommt, kostet es in den meisten Fällen eine ordentliche Menge Geld, sich qualitativ hochwertige Verträge von einem Rechtsanwalt aufsetzen zu lassen. Nicht jeder kann oder möchte es sich leisten, viel Geld für einen rechtssicheren Vertrag zu bezahlen.

Rechtssichere Musterverträge als PDF

Glücklicherweise gibt es die Möglichkeit, Verträge, Mietverträge und Musterverträge, kostenlos im Download über das Internet herunterzuladen. Der große Vorteil: Die Vorlagen sind gratis - aber garantieren trotzdem eine rechtliche Sicherheit wie jeder andere Vertrag. Diese Musterverträge und Vorlagen bieten also eine kostengünstige Möglichkeit per Download, mit wenig organisatorischem oder zeitlichen Aufwand qualitativ hochwertige Vertragsvorlagen zu erlangen.

FORMBLITZ bietet fast 1.000 verschiedene Vertragsvorlagen entweder im PDF oder als Word-Dokument an. Eine Auswahl von PDF steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Während (kostenpflichtige) Word-Dateien noch an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden können, sind die kostenlosen PDF-Vertragsvorlagen nicht veränderbar - dafür bieten sie aber mehr Sicherheit bei der Formatierung. So oder so, kostenlose Verträge zum Download bieten eine große Bereicherung - völlig egal ob für Privatpersonen oder kleine und mittlere Unternehmen ohne eigene Rechtsabteilung.

Welche kostenlosen Verträge stehen bei FORMBLITZ zum Download bereit?
Die beliebteste Art der Musterverträge ist übrigens der Mietvertrag. Mietverträge sind gerade für private Vermieter mitunter schwer zu durchschauen. Kostenlose Vorlagen bieten hier eine große Unterstützung - und werden dementsprechend häufig per Download genutzt. Aber auch andere Formen von Musterverträgen, beispielsweise Arbeitsverträge, erfreuen sich im Netz als Gratis-Version großer Beliebtheit.

Vorsicht sollte man allerdings walten lassen und die Vertragsvorlagen gründlich checken, eventuell auch vergleichen, bevor man sie tatsächlich abschließt. Schließlich möchte man nur ungern einige Monate nach Abschluss eine böse Überraschung erleben. Beim Download von Vertragsvorlagen und dem Herunterladen der Musterverträge sollte man daher immer auf die Seriosität der Anbieter achten. Befolgt man diesen Hinweis, kann man mit kostenlosen Musterverträgen und Vertragsvorlagen eine Menge Geld und Mühe sparen!