So funktioniert's:
Herunterladen
Personalisieren
... und so oft verwenden, wie Sie möchten.

Werbebriefe

Egal ob per E-Mail oder auf die klassische Weise, ein Werbebrief ist immer auch ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Mit diesen für verschiedene Unternehmen konzipierten Werbebriefen können Sie sich zweifellos sehen lassen. Präsentieren Sie Ihre Geschäftsidee, Ihr neues Produkt oder Ihr Unternehmen in der richtigen Form. Die Muster können leicht ergänzt werden und machen so stilvoll auf Sie aufmerksam.

  • Werbemitteilung eines Beherbergungsbetriebes zur Gewinnung neuer Gäste
    EUR 5,90

    In einem Hotel möchte sich der Gast wohl fühlen und formvollendet behandelt werden. Gerade darum ist es bei einem Werbebrief für ein Hotel nötig, dass darin die Form gewahrt wird. Von PR-Experten entwickelt, können Sie sich mit diesem Werbebrief ...

    • Sofort downloaden
    • Versandkostenfrei
    Zum Produkt
  • Werbemitteilung zur Kundenreaktivierung
    EUR 4,90

    Wenn man das Gefühl hat, bei einigen Kunden ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein, ist ein Werbebrief eine schöne Möglichkeit dies wieder zu ändern. Mit dieser Vorlage für einen Werbebrief eines Büroartikelvertriebs, können ...

    • Sofort downloaden
    • Versandkostenfrei
    Zum Produkt
  • Zur Kaltakquise und Kundenreaktivierung
    EUR 4,90

    Wer die Häuser fremder Menschen verwaltet muss seriös und vertrauenserweckend sein. Genauso sollte auch ein Werbebrief einer Hausverwaltung wirken. Möchten Sie neue Kunden akquirieren oder sich bei älteren Kunden wieder ins Gedächnis rufen, ...

    • Sofort downloaden
    • Versandkostenfrei
    Zum Produkt
  • Werbemitteilung an potenzielle Zuschauer über die baldige Aufführung eines Theaterstücks
    EUR 4,90

    Wenn man sich die Mühe gemacht hat ein Theaterstück auf die Beine zu stellen, dann möchte man auch so viele Zuschauer wie möglich begrüßen. Warum nicht einfach mal mit einem Werbebrief auf die Aufführung hinweisen? Der große ...

    • Sofort downloaden
    • Versandkostenfrei
    Zum Produkt
  • Werbemitteilung zur Kundenreaktivierung
    EUR 4,90

    Wer sich in Erinnerung rufen möchte, sollte dies geschmackvoll tun. Mit dieser Vorlage für einen von Experten konzipierten Werbebrief, sind Sie da auf der sicheren Seite. Sie müssen nur Ihre persönlichen Daten ergänzen und schon haben Sie ...

    • Sofort downloaden
    • Versandkostenfrei
    Zum Produkt
  • Zur Versendung von Informationsmaterial im Anhang
    EUR 5,90

    Wenn Sie eine schöne Informationsbroschüre über Ihren Kurierdienst erstellt haben, sollten Sie ihn auch mit einem stilvollen Begleitschreiben verschicken. Diese Mustervorlage können Sie einfach downloaden, ergänzen und dann versenden. Ihr ...

    • Sofort downloaden
    • Versandkostenfrei
    Zum Produkt
  • Werbendes Angebot eines Diskjockeys an potenzielle Kundschaft
    EUR 5,90

    Als DJ müssen Sie immer wissen, welche Musik gerade in einer bestimmten Situation angebracht ist. Genauso ist es mit einem Werbebrief, den Sie einem Veranstalter schicken. Man muss immer den richtigen Ton treffen. Mit diesem Musterwerbebrief liegen Sie genau ...

    • Sofort downloaden
    • Versandkostenfrei
    Zum Produkt
  • Werbemitteilung an potenzielle Gäste eines Caterings
    EUR 4,90

    Wem nützt das leckerste Essen, wenn keiner weiß, dass Sie es servieren? Mit einem Werbebrief können Sie auf Ihr hervorragendes Mittagsbuffet aufmerksam machen. Einfach herunterladen, ihre Daten und Spezialitäten einfügen und absenden. Sie ...

    • Sofort downloaden
    • Versandkostenfrei
    Zum Produkt
  • Werbendes Angebot eines Fotografen an potenzielle Kundschaft
    EUR 5,90

    Als Fotograf wissen Sie, wie wichtig die äußere Erscheinung ist. Dies gilt besonders, wenn man sich vorher noch nicht kennen lernen konnte. Mit diesem Musterbrief sind Sie auf der sicheren Seite. Ein Ratgeber führt Sie durch die Erstellung, so dass ...

    • Sofort downloaden
    • Versandkostenfrei
    Zum Produkt
  • Werbendes Angebot eines Designers zur Gewinnung neuer Auftraggeber
    EUR 5,90

    Wenn Sie die hervorragenden Informationsbroschüren über Ihr Unternehmen verschicken, sollten Sie immer ein stilvolles Begleitschreiben mit senden. Dieser Musterbrief wird Ihnen helfen, die richtigen Worte zu finden. Für ein stilvolles Design können ...

    • Sofort downloaden
    • Versandkostenfrei
    Zum Produkt
Werbebriefe persönlich formulieren

Ein Werbebrief bietet die Möglichkeit, Ihre bestehenden oder potentiellen Kunden persönlich anzusprechen und damit gezielt auf neue Produkte oder Geschäftideen aufmerksam zu machen. Die Kunst besteht darin einerseits die Kunden persönlich anzusprechen, andererseits den Werbetext aber so zu formulieren, dass er mit diesem Inhalt an eine große Personengruppe versendet werden kann. Wir haben daher branchenspezifische Werbebrief Muster formuliert, die Ihnen die Anpassung an Ihr individuelles Geschäft erleichtern. Die Werbebrief Vorlage gibt Ihnen einen professionellen Rahmen zur eigenen Ausgestaltung. Binden Sie Ihre Kunden mit speziellen Angeboten oder Sonderrabatten oder auch mit Gutscheinen, die jedem der Werbebriefe beigefügt werden können. Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Beachten Sie jedoch, dass sich das übliche Format für einen Geschäftsbrief am besten für Werbepost eignet. Falls es sich um eingetragene Interessenten oder treue Kunden handelt, sollten Sie den Brief persönlich adressieren und auch unterschreiben. Das zeigt, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt, dass nicht wahllos Werbung verschickt.

Was will der Kunde?

Die Kaltakquise dient der Kundengewinnung. Ob Sie nun alte Kontakte wieder aktivieren wollen oder potentielle Neu-Kunden ansprechen möchten, ein Werbebrief ist eine gute Möglichkeit, sein aktuelles Angebot bekannt zu machen. Diese hier aufgeführten Muster sind auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten. Wir haben uns dabei an dem jeweiligen Geschäftskonzept orientiert, um einen professionellen Werbebrief für Sie zusammenzustellen. Ein Webebrief ist das Aushängeschild Ihrer Firma und sollte somit bestimmte Kriterien erfüllen. Deshalb haben wir unsere Texte von Marketingexperten prüfen lassen, deren Hauptaugenmerk auf spezielle Kundenansprache oder Präsentation des entsprechenden Unternehmens lag. Sie präsentieren mit unseren Mustern eine neue Geschäftsidee, ein verändertes Angebot oder ein neues Produkt. Wichtig bei der Kaltakquise über Werbebriefe ist, dass Sie nicht nach dem „Gießkannenprinzip“ vorgehen, wobei einfach möglichst breit das Angebot, eher wahllos unter die Leute gebracht wird. Wählen Sie Ihre Adressen sorgfältig aus. Bei größeren, wichtigen Unternehmen sprechen Sie möglichst gezielt zuständige Mitarbeiter oder Chefs an. Wählen Sie intelligent aus. Bieten Sie zum Beispiel nur Etwas an, was Ihre potentiellen Kunden auch wirklich gebrauchen könnten. Ansonsten wird Ihre Werbung sehr schnell als „lästig“ oder „überflüssig“ empfunden. In unseren Werbebrief-Mustern können Sie ganz leicht Veränderungen und Besonderheiten einfügen, um beispielsweise Ihr Angebot zu spezialisieren, damit es für den zu bewerbenden Kunden passend ist. Beachten Sie weiterhin bei der Auswahl der Adressaten, ob es sich bei der ausgewählten Zielgruppe um Kunden handelt, bei denen man ein lukratives Folgeangebot zu erwarten hat. Denn auch Sie müssen auf Ihre Kosten achten. Text und Versandkosten sollten sich auch für Sie nachhaltig lohnen.

Achten Sie bitte auf möglichst konkrete Angebote. Hat der Kunde die Möglichkeit, auf einen Blick zu sehen, was er zahlen müsste für bestimmte Leistungen, kann er schneller entscheiden, ob Ihr Angebot für ihn attraktiv wäre oder nicht. Möglichst sollte nicht noch ein weiterer Schritt dazwischen liegen, bevor der Kunde sich für Sie interessieren kann. Sätze wie: „Bei Interesse rufen Sie mich gerne an, dann sprechen wir über konkrete Preise...“, sind nicht besonders geschickt, um Interesse zu wecken. Es vermittelt den Eindruck, sie würden nicht mit der „Wahrheit“ heraus rücken. Hängen Sie lieber ein konkretes, kostenloses Erstgespräch, Beratung, Check oder Ähnliches in Ihrem Werbebrief an. Unsere Musterbriefe bieten Ihnen jedenfalls vorab schon einmal ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, um einen intelligent getexteten Rahmen für Ihr spezielles Firmenangebot zu erstellen. Mit unseren Mustern sind Sie auf dem richtigen Weg!

Google+