Presse- & Werbetexte

Mit diesen Textvorlagen weisen Sie stilsicher auf Ihr spezielles Produkt oder Ereignis hin. Von PR-Experten erstellt, können Sie ganz leicht Ihre persönlichen Daten und speziellen Kenntnisse einfügen und machen so auf professionelle Art und Weise auf sich aufmerksam. Von Profis für Profis.

Kategorieübersicht Presse- & Werbetexte

Pressemitteilungen und Werbetexte maßgeschneidert erstellen

Die Pressemitteilung ist ein beliebtes Intrument der Öffentlichkeitsarbeit. Auch als Presseerklärung, Pressemeldung, Pressetext oder Presseinformation bezeichnet, soll sie in kurzer und prägnanter Form über Änderungen im Unternehmen, neue Produkte oder Veröffentlichungen informieren. Da täglich hunderte von Pressemitteilungen verfasst werden, sollten Sie bei der Formulierung Ihrer Pressemitteilung auf professionelle Vorlagen zurückgreifen. Nur wer die Informationen in einer übersichtlichen, aber auch anprechenden Form präsentiert hat die Chance von der Redaktion wahrgenommen zu werden. Nur wer sich an die gängigen Richtlinien hält findet Beachtung. Zu Beantworten sind die  sechs W-Fragen: Wer, Wo, Wann, Was, Wie, Warum. Es kommt aber auf eine pfiffige Formulierung an – nur mit der richtigen Wortwahl kann das Interesse des Redakteurs geweckt werden. Daher finden Sie bei uns Musterbeispiele aus vielen verschiedenen Branchen, um den richtigen Ton zu treffen. Werbetexte und Werbebriefe können Sie ebenso selbst erstellen. Branchenspezifischen Musterbriefe von PR-Experten ersparen Ihnen die teuren Ausgaben für eine Werbeagentur. Nutzen Sie unsere Werbebrief Muster, um Ihre Kunden und Geschäftspartner über innovative Projekte zu informieren und Ihr Unternehmen nach außen zu präsentieren.